Rezension

Armes Mädchen

Schallplattensommer -

Schallplattensommer
von Alina Bronsky

Bewertet mit 3 Sternen

Maserati ist ein sehr verschlossenes Mädchen, welches bei ihrer Oma ständig bedienen muss. Dort trifft sie auf die Brüder Caspar und Theo, die sie mit Fragen bombardieren. Maserati ist wie ein kleiner Igel, der ständig seine Stacheln aufstellt. Ich konnte zu ihr leider gar keine Verbindung aufbauen. Der Sommer plätschert so vor sich hin und sie erlebt mit den Jungs so einiges. Die Oma war auch etwas seltsam. Schnell ist klar, dass in Maseratis Familie so einiges falsch gelaufen ist. Man merkt, dass sie ihren Bruder sehr vermisst. Aber sie hat sie einen sehr dicken Panzer aufgesetzt und alle Annäherungsversuche von anderen prallen an ihr ab. Vieles lässt die Autorin unausgesprochen. Die Geschichte war zwar gut zu lesen, aber ich mag dann doch lieber mal ein paar Fakten haben. Mich konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die leider durch die unnahbaren Charaktere sehr unterkühlt geblieben ist.