Rezension

Der Sommer der Maserati

Schallplattensommer -

Schallplattensommer
von Alina Bronsky

Bewertet mit 5 Sternen

Maserati will nur ihre Ruhe und die Limonade ihrer Oma verkaufen.
Aber sie ist es auch gewohnt Aufmerksamkeit zu bekommen, vor allem von Theo und Caspar. Die Brüder sind neu zugezogen und interessieren sich sehr für Maserati.
Warum hat Maserati kein Smartphone und warum hat sie Angst und ist so abweisend?

Das Cover machte mich sehr neugierig und von der Autorin las ich schon mehrere Bücher und wollte natürlich auch ihr neues lesen. Nun, die Geschichte ist sehr Kompakt, nicht mal dreihundert Seiten, aber die reichen auch aus. Man fällt mitten hinein und erfährt nach und nach was die Geschichte von Maserati ist.
Ein Sommer voller Probleme und trotzdem sehr unterhaltsam.
Wie gewohnt ein knapper Schreibstil, gut zu lesen. Maserati ist eine besondere junge Frau die das Wohl anderer viel zu oft über ihr eigenes stellt.
Mich hat der Roman trotz seiner Kürze sehr gur unterhalten, ich mag die Autorin. Es ist jetzt keine unterhaltsame Liebesgeschichte, aber trotzdem oder gerade deshalb absolut lesenswert.