Zuckersüße Liebesgeschichte ohne Feindseligkeit

Sweet Enemy -

Sweet Enemy
von Kristen Callihan

Emma Maron lebt das Leben ihrer Träume, als Prinzessin Anya in der erfolgreichen Serie »Dark Castle«. Genau wie Lucien, dessen Zuhause das Eis ist, über das seine Kufen beim Eishockeyspielen gleiten. Bis beide Träume ganz plötzlich wie Seifenblasen zerplatzen. Emmas Rolle wird unerwartet aus der Serie geschrieben und Lucien hat so einen schweren Unfall, dass er nie wieder zurück aufs Eis kann, ohne dabei seine Gesundheit und sein Leben zu gefährden. Mit zerbrochenen Träumen und einem großen Fragezeichen im Kopf, wie das Leben nach so einem Rückschlag weitergehen soll, flüchten die beiden nach Rosemont, dem Anwesen von Lucien Großmutter und lernen dort einander kennen. Man sagt, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür ein Fenster. Für Lucien ist dieses Fenster Emma, die Frau, in die er sich verliebt und die ihm zeigt, das er mehr ist als sein verlorener Traum und die er mit den köstlichsten Gebäcken und Torten verwöhnt, die man sich vorstellen kann.

Emma und Lucien treffen sich an einem Scheideweg in ihren Leben und leuchten einander ihre zukünftigen Wege aus. Rosemont ist ein stilvoller, angenehmer Ort zum verweilen, der die leckersten Köstlichkeiten aus der Küche bereitstellt, in der Lucien seiner anderen Leidenschaft nachgehen kann. Vor allem Lucien erlebt eine große Veränderung in seinem Leben, die er nur schwer akzeptieren kann. Und auch, wenn er alleine entscheiden muss, wie er damit umgeht, ist es Emma, die seinen Fall aus luftigen Höhen abfedert und ihn darauf aufmerksam macht, wie schön das Leben trotzdem ist. Wie gut Lucien ist, auch ohne seine Eishockeykarriere.

Für mich persönlich war der Titel ziemlich irreführend, denn zu keinem Zeitpunkt der Geschichte besteht so etwas wie Feindschaft zwischen den beiden Protagonisten. Sehr schade, denn ich hatte mich auf eine Enemies-to-lovers Story eingestellt und auch gefreut. Schön fand ich dafür die zahlreichen Gebäcke, die einem richtig Appetit gemacht haben. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte über zwei Herzen, die in schweren Zeiten zueinander finden.