War unterhaltsam

Sweet Enemy -

Sweet Enemy
von Kristen Callihan

Emma schein das Pech für sich gepachtet zu haben. Um ihre Wunden zu lecken, zieht sie sich auf ein Anwesen zurück. Abschalten, Pläne machen und neu durchstarten, so ihr Wunschdenken.

Der Schreibstil ist angenehmen gewesen, die Autorin geizt nicht mit Humor und man bekommt einige Lacher geboten. Man kann das Buch schnell und am Stück lesen, ohne dass es zäh oder Langweilig wird. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden und es gab bereits einige Bücher mit Parallelen. Da hier aber zwei sehr sympathische Protagonisten geschaffen wurden, macht das gar nichts.

Es ist ein Buch, bei dem man sich entspannt zurücklehnen und einfach genießen kann. Emma als Figur hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt nicht wie ein Star, sondern eher wie das nette Mädchen von nebenan. Sie hat Ecken und Kanten, sie ist auf keinen Fall perfekt. Auch wenn sie diese Perfektion oft spielen muss.

In ihrer Branche muss man mit oberflächlichem Verhalten leben, das gehört zum Business. Dass sie es geschafft hat, so normal und umgänglich zu bleiben, macht sie wirklich "echt". Ich mochte das Buch und habe mich gut unterhalten gefühlt.