Nicht ganz so gut wie Teil 1

Sweet Enemy -

Sweet Enemy
von Kristen Callihan

Als Emma erfährt, dass ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen wird verändert das ihr Leben. Sie will nur noch nach Hause zu ihrem Verlobten. Doch gerade als sie dachte, der Tag könnte nicht schlimmer werden, erwischt sie ihren Verlobten in flagranti. Um sich wieder zu sammeln zieht sie auf das Anwesen einer Freundin ihrer Großmutter. Auf dem abgeschiedenen Gelände kann ihr Herz heilen. Als Emma ankommt hätte sie nicht mit dem attraktiven Luican gerechnet, der sie abholt und ebenfalls in dem Haus wohnt. Er ist verschlossen und Emma merkt, dass auch Lucian verletzt wurde und seine Schutzmauern oben sind. Können sie hinter die Schutzmauer des anderen blicken?

Nachdem ich die Protagonisten von Band 1 liebgewonnen hatte, war ich ein bisschen enttäuscht, dass es in Band 2 um andere Personen geht. Anfangs kam ich nur schleppend voran. Obwohl ich so gerne lesen wollte, klappte es nicht. Da es am mir lag und nicht am Buch, ging es nach ein paar Tagen besser.

Anfangs konnte ich mir nicht alles merken, aber es wurde schnell klar, dass Lucian ein Geheimnis hat, dass etwas mit ihm passiert ist und ich wollte wissen was. Er war mir nicht gleich sympathisch. Durch sein Verhalten und seine Gedanken gegenüber Emma war ich leicht genervt von ihm. Er wirkte auf mich ziemlich oberflächlich und ohne Tiefe. Nach und nach wurde es etwas besser, aber weder Emma noch Lucian werden lange in meinem Gedächtnis bleiben.

Emma selber mochte ich etwas lieber. Ihren Job als Schauspielerin war toll eingewoben und auch die Schattenseiten waren gut eingearbeitet. Ich fand Emma sympathisch und konnte ihre Gedanken bezüglich ihrer Rolle gut verstehen.

Auch toll fand ich die Kuchen und Leckereien, die ich beim Lesen fast vor mir sehen konnte. Auch das Anwesen und Sal konnten mich begeistern und haben mir gut gefallen.

Ich mag Kristen Callihans Schreibstil gerne. Wie erwähnt mochte ich Lucians Gedanken nicht immer, aber sonst war alles in Ordnung.

Sweet Enemy kann nicht mit dem ersten Band mithalten, trotzdem hat es mich gut unterhalten und an der ein oder anderen Stelle mit süßem Gebäck begeistert.