Wortwörtlich zuckersüß

Sweet Enemy -

Sweet Enemy
von Kristen Callihan

Wunderschöne Lovestory und sympathische Protagonisten

„Sweet Enemy“ von Kristen Callihan ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und emotionalen Between Us Reihe.

Die beliebte Schauspielerin Emma ist schockiert, als sie erfahren muss, dass ihre Hauptrolle in der bekannten Serie Black Castle mit dem Tod ihrer Serienfigur endet. Doch das wird noch getoppt, als sie sich Trost von ihrem Freund erhofft und ihn beim Fremdgehen in ihrer eigenen Wohnung erwischt. Tief verletzt sucht Emma Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Anwesen einer Freundin ihrer Großmutter in Kalifornien. Hier trifft sie auf deren Enkel Lucian, der an dem idyllischen Ort ebenfalls Abstand zu seinem bisherigen Leben sucht. Seine abweisende Art ist jedoch nur ein Schutzmechanismus, den er gegenüber Emma nicht lange aufrecht erhalten kann.

Was soll ich sagen, Kristen Callihan hat mich mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Sie versteht es, die tiefen Emotionen ihrer Protagonisten total berührend und authentisch zu transportieren und gleichzeitig, ihre Geschichten leicht und humorvoll zu gestalten.

Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn Saint und Delilah erneut eine nicht unwichtige Rolle spielen.

Emma ist die ehemalige Serienpartnerin von Saint, deren Rolle im Staffelfinale einen grausamen Tod erleidet. Ziel- und perspektivlos flüchtet sich Emma daraufhin nach Kalifornien, wo sie niemals damit gerechnet hätte, dass sich ein mürrischer und abweisender Ex-Eishockeyprofi in ihr Herz schleichen könnte.

Lucian musste wegen einer schweren Verletzung seinen Traum beenden und pflegt bei seiner Großmutter seine Wunden. Er hat alle Verbindungen zu seinem alten Leben komplett abgebrochen und ist auf dem besten Weg zu einem Misanthropen.

Natürlich knistert es von Anfang an zwischen Emma und Lucian und die Luft in Kalifornien ist förmlich statisch aufgeladen, wenn sich die beiden einen ihrer witzigen und heißen Schlagabtausche liefern. Doch bevor es eine gemeinsame Zukunft geben kann, muss vor allem Lucian nach vorn blicken und nicht Verlorenem nachtrauern. Es ist so süß, wie er sich um Emma kümmert und bemüht, und zum Schreien, wenn er alles mit unüberlegten Äußerungen zunichte macht. Das emotionale Auf und Ab hält einen bis zum Schluss in Atem, denn die Chemie der beiden Hauptfiguren funktioniert einfach großartig.

Mein Fazit:

Ich kann für dieses Buch und die gesamte Reihe nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!