Hat mir sehr gut gefallen!

Sweet Enemy -

Sweet Enemy
von Kristen Callihan

Bisher habe ich schon ein Buch von der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.

Bei „Sweet Enemy“ haben mich Cover und Klappentext sehr angesprochen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gefallen. Kristen Callihan schreibt sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen durchgehend sehr schön war und ich zügig lesen konnte.

Bei Emma ist viel passiert, weshalb sie einen Neuanfang braucht. Hierfür geht sie nach Kalifornien, wo sie auf Lucian trifft. Auch wenn es am Anfang vielleicht nicht so wirkt, fühlen sich beide schon schnell voneinander angezogen.

Emma und Lucian mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Sie hatten es beide nicht immer einfach und haben schon einiges durchgemacht. Dadurch können sie einander verstehen und es entsteht eine Verbindung zwischen den beiden. Die Gegenwart des anderen führt dazu, dass beide sich wieder lebendig fühlen und neue Hoffnung bekommen. Sie tun sich einfach gut.

Es hat lange gedauert, bis Lucian und Emma sich nähergekommen sind. Es gab einige Situationen, in denen etwas hätte passieren können, irgendetwas aber im Weg stand. Schlussendlich ist alles aber zum perfekten Zeitpunkt passiert, sodass sich das Warten gelohnt hat.

Meine einzige Kritik ist, dass der Titel einen etwas verwirren kann. Ich dachte, es sei eine Enemies to Lovers Geschichte und hatte mich schon darauf gefreut. Es war dann doch keine, was ich nicht schlimm fand, aber ich hatte mir durch den Titel eben etwas anderes vorgestellt und mich auf etwas anderes vorbereitet.

Außerdem hat mir das gewisse Etwas noch gefehlt - ich kann dies jetzt nicht genau beschreiben, aber so eine Kleinigkeit hat mir bei dem Buch noch gefehlt.

Fazit:

Ich habe sehr gerne Zeit mit Emma und Lucian verbracht - sie passen super zusammen und mir hat die Geschichte der beiden sehr gefallen!

Bewertung:

4/5 ⭐️