Ließ sich wieder locker-leicht lesen, der Vorgänger hat mir persönlich aber besser gefallen.

Sweet Enemy -

Sweet Enemy
von Kristen Callihan

Ich habe mich sehr über den Titel "Sweet Enemy" von Kristen Callihan gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausrichten und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das neueste Werk der Autorin und den zweiten Teil der "Between Us"-Reihe, der aber auch unabhängig von seinem Vorgängerband gelesen werden kann. Hier geht es um die Story eines anderen Pärchens.

In der Geschichte lernen wir die Hauptcharaktere Emma und Lucian kennen, die zu Anfang nicht wirklich viel miteinander anfangen können, dennoch etwas gemeinsam haben. Beide wurden in der Vergangenheit sehr schwer verletzt und lecken sich noch immer ihre Wunden. Doch gemeinsam könnten sie vielleicht eher wieder nach vorne blicken...

Kristen Callihan schreibt auch diesen New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch erhalte ich rasch einen Einblick hinter die Fassaden sowohl von Emma, als auch Lucian und kann mich immer mehr in sie hineinversetzen. Die Autorin hat diese beiden Charaktere auf etwas über 500 Seiten wirklich gut gezeichnet und ich merke, wie sie sich immer mehr in mein Herz schleichen. Dennoch empfand ich die ein oder andere Stelle des Buches hier etwas zu zäh und langatmig, manchmal heißt es eben nicht umsonst, dass in der Kürze die Würze liegt.

Zudem war ich minimal enttäuscht, dass diese "Enemy-Vibes" nicht ganz so herüberkamen, wie in Teil eins. Klar, die beiden liefern sich auch hier Wortgefechte, aber es war irgendwie nicht so frech, wie in "Dear enemy". Und recht schnell mochten sich die Charaktere dann ja doch. Viel mehr waren sie hier von Unsicherheit und Verletzung geprägt, es ging weniger um gegenseitiges Anstacheln und Necken. Prinzipiell nicht schlecht, aber nicht das, was ich nach Band eins erwartet habe.

Dennoch entwickelt sich die Liebesgeschichte sehr schön und holt mich ab. Es gibt kein unnötiges Drama, lediglich die ein oder andere Passage hätte für mich eben etwas kürzer gefasst werden können.
Schön finde ich, dass ich auch auf Charaktere aus dem ersten Band treffe und sich somit eine Art heiliges Gefühl in mir einstellt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr leicht und auch humorvoll angehaucht. Zudem kommt die Atmosphäre durch die Beschreibungen der Ortschaft sehr gut auf und holt mich prima aus dem Alltag ab.

"Sweet Enemy" ist süßer Lesestoff für zwischendurch, der gut unterhält und auch etwas Emotionales für den Leser bereit hält. Ich hätte mir allerdings etwas mehr "Pepp" im Sinne Kabbeleien und angestauten und entladenden Gefühlen gewünscht.
Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****