Wundervolle Geschichte

Autor*in: Emily Wibberley, Austin Siegmund-Broka
Verlag: Aufbau
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 409 Seiten

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …

Das Cover des Buches finde ich großartig und konnte mich von Anfang an sehr begeistern. Es erinnert ein bisschen an Taylor Swift und gerade auch der Titel ist einfach ein direkter Hingucker, konnte mich direkt ansprechen und mein Interesse wecken.

Ich hatte bereits länger darüber nachgedacht mir das englische Original zu holen, da ich sehr viel positives darüber gehört habe, gerade auch für alle Swifties. Nun bin ich aber sehr froh drüber, dass der Aufbau Verlag das Buch nach Deutschland geholt hat.

Riley fand ich großartig. Sie war mir schnell sympathisch und so habe ich immer gut mit ihr mitfühlen können und sie einfach verstanden.

Max und ich hatten so unsere Probleme miteinander, denn ich konnte nicht immer jede seiner Handlungen nachvollziehen. Dennoch würde ich sagen, dass ich ihn am Ende doch sehr mochte, da er mir vor allem in der Kombination mit Riley unglaublich gut gefallen hat. Zudem hat er es auch nicht besonders leicht, da auf seinen Schultern viel Verantwortung ruht.

Die Handlung fand ich insgesamt wirklich gut. Ich muss allerdings auch ehrlich sein und sagen, dass mich das Buch nicht zu Hundert Prozent überzeugen konnte. Dennoch würde ich sagen, dass alle Swifties, und auch die die es nicht sind, mit dem Buch auf ihre kosten kommen werden. Es war ein schöne Geschichte, mit romantischen Stellen, etwas Tiefe und vor allem der ständigen und wundervollen Präsenz der Musikthematik.

Der Schreibstil des Autorenduos fand ich wirklich großartig. Es war mitunter das was mir am besten an der Geschichte gefallen hat. Das Autorenduo schien in der Thematik drin zu sein und so hat es wirklich Spaß gemacht dem Verlauf des Buches zu folgen.