Kann eine alte Liebe wieder aufleben?

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

Eine schöne und berührende Geschichte über eine zweite Chance in der Liebe.

Riley und Max kennen und lieben sich schon seit dem College, doch sie wollen verschiedene Sachen im Leben. Riley möchte Musik machen, während Max sich um die Seniorenresidenz seiner Eltern kümmern möchte. Sie trennen sich und 10 Jahre später treffen sie nocheinmal aufeinander. Werden sie wieder zueinander finden und hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Riley liebt die Musik und ihr Leben, aber auch Max. Im Verlauf des Buches merkt man immer wieder ihre Zerrissenheit. Sie lebt ihren Traum, aber wie kann sie ihn ohne die Liebe ihres Lebens leben?
Max hat die Musik für die Seniorenresidenz zum Großteil aufgegeben. Doch nicht nur die Musik, sondern auch Riley. Wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, würde er einen anderen Weg einschlagen?
Die Beziehung der beiden ist einerseits sehr schön und andererseits sehr schwer. Sie reden nicht wirklich über ihre Gefühle und Probleme, sondern entfernen sich lieber vom anderen. Das ständige hin und her ist mir manchmal etwas zu viel gewesen.
Die Handlung ist simpel, man begleitet Riley und Max auf Tour, erlebt sie aber auch im Privaten. Man bekommt ihre schönsten, aber auch ihre schlimmsten Momente mit.
Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Aufgrund der musikalischen Thematik, wird manchmal ein Songtext oder einfach nur eine ausgeschmückte Beschreibung eingebaut, was mir gut gefallen hat.
Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zur Geschichte. Mir gefällt die Art, wie Riley auf diesem dargestellt wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Musik interessiert und gerne eine schöne, emotionale Second Chance Romanze lesen möchte.