Musikalische Second Chance Lovestory

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

Riley ist eine erfolgreiche Sängerin und demnächst beginnt ihre große Tour. Leider maßt sich ihr Ex-Mann an, dass einer ihrer erfolgreichsten Titel von ihm inspiriert sei. Riley hat deshalb die Idee, die wahren Hintergründe des Songs ans Licht zu bringen und sucht dafür Max auf, einen Ex-Freund aus College-Zeiten. Er willigt ein, Riley auf die Tour zu begleiten und alte Gefühle keimen wieder auf. Doch hat sich etwas am Grund für das Aus ihrer damaligen Beziehung geändert und hätte ihr Liebe überhaupt eine Chance?
"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" ist ein mitreißender Second Chance Roman von Emily Wibberly und Austin Siegemund-Broka. Der Schreibstil und der Wechsel der Perspektiven zwischen Riley und Max gefallen mir sehr gut und das Buch hat mich in Windeseile in seinen Bann gezogen. Wie die Widmung bereits verrät, kann man Verbindungen zu Taylor Swift im Buch finden. Welche? Das müsst ihr wohl selbst heraus finden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und man kann sich vorstellen, wie es Riley voller Leidenschaft auf der Bühne abbildet. Perfekt dazu passt auch der Farbschnitt, der mich an die Lichter der Scheinwerfer erinnert.
Riley hat sich ihren großen Traum durch harte Arbeit erfüllt, sie ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen. Doch das Business hat auch ihren Preis und Schattenseiten, wie sie leider selbst spüren muss.
Max leitet eine Seniorenresidenz, die seine Eltern aufgebaut haben. Dafür hat er seinen Traum von der Musik aufgegeben und spielt nur noch für die Bewohner der Unterkunft oder gibt selbst Klavierunterricht. Doch wenn er die Musik mit Riley in Zusammenhang bringt, kochen seine Gefühle hoch und die Musik verwandelt sich zu etwas magischem.
Im Verlauf des Buches können wir die Anziehung zwischen Max und Riley sehr spüren, jedoch hätte ich gerne mehr über die Protagonisten abseits ihrer Musik und Liebesgeschichte erfahren, aber die Geschichte bleibt fernab dieser Themen relativ oberflächlich. Trotzdem mag ich das Buch sehr und man kann sich auf Gefühle im Takt der Melodie oder spicy Szenen freuen. Insgesamt ist "The Breakup Tour" eine wundervolle Liebesgeschichte für alle, die Rockstar Romance und Second Chance Romane lieben. Vor allem für Swifties kann ich das Buch sehr empfehlen.