Die Musik kann Herzen wieder vereinen <3

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe wurde geschrieben von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka.

Ich habe dieses Buch von Seite 1 weg geliebt. Der tolle Schreibstil der beiden Autoren macht es einen leicht, sofort in die Geschichte von Riley und Max einzutauchen. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt perfekt zum Titel als auch der Story der beiden. Die Handlung wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Riley und Max habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Riley ist eine Vollblutmusikerin, ehrgeizig jedoch tief in ihrem Inneren sehr verletzlich. Sie steht vor ihrer ersten großen Tournee „The Breakup Tour“. Aufgrund ihres Nummer 1 Chart Hits „Until You“ kommt ihr Ex-Freund Max wieder in ihr Leben. Max war einst ihre große Liebe, die sie vor 10 Jahren verlassen hat. Durch Max kommen auch all ihre Emotionen, Enttäuschungen ihrer gemeinsamen Vergangenheit wieder in ihr Leben. Riley wächst im Laufe des Buches über sich hinaus und das hat mich persönlich sehr bewegt.

Max ist bodenständig, zurückhaltend und bei ihm spielt die Musik auch eine wichtige Rolle in seinem Leben. Er ist nicht der Mann, der seine Gefühle offen preisgibt. Er hadert mit seinen Entscheidungen aus der Vergangenheit, Riley verlassen zu haben. Max erhält die einmalige Chance mit Riley auf Tournee zu gehen und mit ihr gemeinsam „Until You“ auf der Bühne zu performen. Es entsteht ein großes emotionales Gefühlschaos zwischen den beiden. Max schafft es nur schwer, seine Gefühle klar auszusprechen und muss sich mit Riley, als auch ihrer gemeinsamen Vergangenheit auseinandersetzen.

Meine persönliche Meinung:

Von Beginn an hat mich die Geschichte der beiden überzeugt und die Seiten sind nur so verflogen. Ich habe mein Herz an Riley als auch Max verloren. Ich habe gelacht, geweint und gehofft. Die Musik als auch die vielen Szenen der beiden auf der Bühne, das gemeinsame Songwriting waren für mich die persönlichen Highlights dieses Buches. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung von mir.

An dieser Stelle einen lieben Dank an den Aufbauverlag sowie lovelybooks, dass ich dieses Rezessionsexemplar lesen durfte.