Ein locker, leichtes Buch mit einem poetischen Schreibstil

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe -

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
von Emily Wibberley

Riley wurde über Nacht zu einem Superstar und hat mit ihrem Album "The Breakup Record" den großen Durchbruch geschafft. Alle ihre Songs drehen sich um Trennungen von verschiedenen Männern. Zu ihrem größten Hit "Until You" wurde sie von ihrer Jugendliebe Max inspiriert. Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück um dort Max wiederzutreffen, denn ihr letzter Ex-Mann gibt an, dass er sie zu Until You inspiriert hat und sie möchte unbedingt das Gegenteil beweisen. Doch Max möchte sich nur outen, dass er sie zum Song inspiriert hat, wenn Riley ihn mit auf Tour nimmt - ein Traum, den sie früher beide hatten.

Mit dem Buch musste ich erstmal so richtig warm werden und ich hatte ein paar Einstiegsschwierigkeiten. An den sehr poetischen Schreibstil musste ich mich gewöhnen, aber als ich diese Hürde gemeistert habe, hat sich die Geschichte angefühlt wie ein Song. Riley mochte ich leider nicht ganz so gerne und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, generell hat mir bei den Charakteren so ein bisschen die Tiefe gefehlt. Die Gefühle zwischen Riley und Max konnte ich gut spüren und ich fand die beiden auf der Bühne einfach nur süß. Was ich ein bisschen schade fand war die fehlende Kommunikation der beiden, denn so hätten sich einige Probleme schon viel früher aus dem Weg räumen lassen. Die Konzert- und Tour Vibes in dem Buch mochte ich total gerne und auch die Songs aus der Geschichte fand ich super schön. Besonders gut haben mir die Szenen im Tourbus gefallen. Es ist eine locker, leichte Geschichte, die ruhig ein bisschen mehr Tiefgang haben könnte. Das Ende fand ich richtig süß und es hätte nicht besser passen können.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne und ich fand es ganz süß für zwischendurch.