Witzig

von Jennifer Alice Jager

Schon Emily Seymour von der Autorin hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich mich gefreut, in dieses Universum zurückzukehren. Diesmal liegt der Fokus auf einer Magischen Schule und es geht um Nixen und andere magischen Kreaturen. Insgesamt hat mir auch dieses Buch wieder ganz gut gefallen, jedoch war es nicht ganz so einzigartig, wie eben Emily Seymour damals, vermutlich weil der Aufbau der Geschichte so vielen anderen Romanen mit magischen Schulen als Setting ähnelt. Irgendwann wird es einfach schwer, da noch irgendwas Neues zu erfinden und die Geschichte herausstechen zu lassen, aber Menschen, die noch nicht so viel in dem Genre Bereich gelesen haben, wird das vermutlich weniger stören. Dennoch war das Buch sehr angenehm zu lesen und es mangelte nicht am typischen Humor der Autorin. Die Handlung an sich fand ich smei-spannend, es gab auch hier einige typische Elemente, die man immer wieder findet, aber alles in allem war sie spannend und recht kurzweilig. Devin war als Protagonistin sympathisch, ihr herausragenstes Merkmal ist allerdings, das sie eben eine Nixe ist.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lässt und besonders für Menschen, die noch nicht so viel an Young Adult Fantasy Academy Geschichten faszinierend sein dürfte!