Eine tolle Academy-Geschichte

von Jennifer Alice Jager

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut und habe die Vorankündigungen der Autorin verfolgt.
Allein das Cover - und der farbige Buchschnitt - sind ein Traum und führen uns schon ein wenig in die Geschichte hinein.
Devin denkt eigentlich, ein ganz normales Mädchen zu sein. Sie vermisst immer noch ihre Großmutter, die vor einiger Zeit gestorben ist und trägt deshalb immer die Kette, die sie von ihr geschenkt bekommen hat. Ein bisschen schlechtes Gewissen hat sie bei dem Ausflug zum See, denn ihre Großmutter hat sie immer vor den Monstern im Wasser gewarnt, aber das waren bestimmt nur Fantasiegeschichten. Aber dann passiert etwas im See und Devin soll auf einmal eine Nixe sein, und dann auch noch eine ganz besondere.
Sie kommt auf die Academy und eckt dort überall an, friert bei dem kalten, norwegischen Wetter, während die anderen Nixen in Flatterkleidchen herumlaufen. Aber zum Glück gibt es die Sirene Lilou, die mein Lieblingscharakter war. Die Liebesgeschichte hat mir auch gefallen.
Was mir nicht gefallen hat: es dauert noch, bis ich weiterlesen kann, denn das Ende ist eine Wendung und ein Cliffhanger vom Allerfeinsten. Oder eher gemeinsten? Hoffentlich kann ich bald lesen, wie es weitergehen wird.