Ein wundervoller und spannender Romantasy-Reihenauftakt

von Jennifer Alice Jager

Devin lebt ein ganz normales Leben, bis es beim Baden am See zu einem Zwischenfall kommt. Als sie endlich ihren jahrelangen Schwarm Tyler küsst, weicht jegliche Energie aus ihm und er wird bewusstlos. Daraufhin tauchen Wächter bei Devin Zuhause auf und klären sie darüber auf, dass sie eine Nixe ist, jenes magische Wesen, über das ihre Großmutter immer schaurige Geschichten erzählt hat. Sie bekommt die Chance, eine Schule für magische Wesen in Norwegen zu besuchen - die "School of Myth & Magic". Was wird Devin dort erwarten und welche magischen Kräfte besitzt sie?
"Der Kuss der Nixe" ist der mitreißende Auftakt der Buchreihe "School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Überraschende Plot-Twists sowie ein wundervoller Schreibstil warten auf den Leser. Ein besonderes Highlight des Buches ist das tolle Cover mit seinem Metallic-Effekt und der Prägung. In der ersten Auflage liegt dem Buch zudem eine Charakterkarte bei und es gibt einen tollen Farbschnitt, der zusammen mit dem des zweiten Bandes ein Bild ergibt.
Devin wird durch den Besuch der Schule für magische Wesen komplett aus ihrem Umfeld gerissen. Ihr fällt es jedoch sehr leicht neue Kontakte zu knüpfen und hält sich dabei nicht an die ungeschrieben Regeln der Schule, sondern hört auf ihr Bauchgefühl. Devin bleibt sich selbst stets treu und ist eine wahnsinnig authentische Protagonistin. Wir erhalten immer mehr Einblicke in ihre magischen Kräfte und Devin muss feststellen, dass es an der Schule Geheimnisse gegenüber den Schülern gibt.
Mir hat dieser Reihenauftakt wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Lasst euch selbst in die Welt der Hexen, Nixen, Vampire, Drachen und Faune entführen und begleitet Devin bei ihrem Eintauchen in die Welt der Magie. Ich bin begeistert und kann das Buch sehr empfehlen.