Eine Schule für besondere Wesen

von Jennifer Alice Jager

Eine spannende Fantasy-Geschichte mit tollen Charakteren und einer interessanten Auswahl an magischen Wesen.

Devin erfährt an ihrem 17. Geburtstag, dass sie anders ist. Sie ist eine Nixe und soll nun auf die "School of Myth and Magic" gehen, doch dort läuft es nicht nur gut. Sie erfährt mehr über sich und ihre Kräfte, muss sich in die Gruppe der Nixen integrieren und dann ist ihr auch noch etwas auf die Schule gefolgt, was von da an zu einigen Problemen führen wird. Wird sie es schaffen auf der Schule glücklich zu werden und wird sie das etwas rechtzeitig los, bevor jemand ernsthaft zu Schaden kommt?

Devin mochte ich gerne. Sie hat sich nicht von den anderen Mitschülern unterkriegen lassen und ist sich treu geblieben. Das finde ich wichtig. Auch ihr Verhalten konnte ich gut nachvollziehen, wodurch sie mir sympathisch ist.
Vor allem ihre Freundesgruppe hat mir richtig gut gefallen, also Caleb, Lilou und Alvar, aber auch andere Charaktere haben sich Richtung Ende positiv entwickelt.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Devin muss alles über ihre Art und Kräfte von Null auf lernen, und ihre Fähigkeiten bringen nicht nur positives. Auch ist da das ganze Geheimnis rund um das, was sie in die Schule gebracht hat und wie man es wieder los wird. Das Ende ist so ein riesiger und gemeiner Cliffhanger, dass ich bereits jetzt den zweiten Band kaum erwarten kann.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kann gut in die Geschichte und die Welt eintauchen. Es hat mir gefallen, dass es in dieser Welt und Schule viele verschiedene magische Wesen gibt, die auch mehr oder weniger friedlich zusammenleben.
Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und es ist natürlich ein totaler Hingucker.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy Bücher liest, die ein Internats-Setting haben und in denen auch mal nicht nur die typischen Fantasy-Wesen vorkommen.