Sehr gelungener Auftakt

von Jennifer Alice Jager

Inhalt: Devin lebt ein ganz normales Menschenleben gemeinsam mit ihrem Vater, als jedoch bei einem Badeausflug gemeinsam mit Freuden ein Unfall passiert, erfährt sie das die Warnungen ihrer Großmutter nicht nur Märchengeschichten waren. Sie ist eine Nixe, doch um ihre neu gewonnen Fähigkeiten zu kontrollieren kommt sie an die School of Myth and Magic eine Schule, an der es nicht nur Nixen, sondern auch andere magische Wesen gibt. Doch auch hier gibt es einige Gefahren und Geheimnisse denen sich Devin stellen muss.

Fazit: School of Myth and Magic ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert. Ich liebe den Schreibstil so sehr und wie wundervoll lebendig und einzigartig die Charaktere sind. Besonders die Hauptprotagonistin Devin. Eine so Humorvolle-charakterstarke und Schlagfertige Protagonistin habe ich schon lange nicht mehr in einem Buch gehabt. Ich liebe es wie Devin sich für niemanden verbogen hat und sich selbst treu blieb. Auch Lilou ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das Buch war unglaublich spannend und es gab immer wieder Plot Twists. Besonders fies war das Ende mit einem ordentlichen Cliffhanger, aber mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest es unbedingt.