Magisches Internat und Geheimnisse

von Jennifer Alice Jager

“Der Kuss der Nixe“ ist der 1. Band der “School of Myth & Magic“-Reihe von der Autorin Jennifer Alice Jager.

Devins Familie hat ihr immer wieder gesagt, dass Nixen existieren und diese sehr gefährlich sind. An ihren Geburtstag verfrachtet sie aus Versehen ihren Schwarm ins Krankenhaus, dabei ahnt sie nicht, dass ihre Nixen-Kräfte erwachen. Doch fort an wird sie an die School of Myth & Magic geschickt, wo sie lernen soll ihre Fähigkeiten besser zu kontrollieren. Doch auf der geheimen „School of Myth & Magic“, lernen nicht nur Nixen ihre Fähigkeiten besser kennen, sondern auch Hexen, Drachen, Vampire und dazu noch einem sehr charmanter Faun. Allerdings droht Devin Unheil, denn etwas ist ihr an die Schule gefolgt und sie versucht neben den Geheimnissen an der Schule, die Bedrohung abzuwenden. Wird sie es schaffen und letztendlich die Wahrheit über sich enthüllen?

Unsere Story fängt sehr unspektakulär und nicht magisch an und wird dann mit Kapitel um Kapitel spannender. Der Schreibstil ist durchgehend sehr flüssig, modern und auch humorvoll. Es passt wunderbar zum YA Genre und es ist wirklich ein gutes Jugendbuch. Devin die zuerst nichts von ihren Fähigkeiten und ihrer Abstammung wusste, macht eine richtige Entwicklung durch. Sie kämpft sich durch die neue Welt und trifft in dem Internat auf sehr viele interessante Nebencharaktere. Wir erfahren viel von ihrem Alltag und den verschiedenen mystischen Wesen und Kreaturen an der Schule. Außerdem bleibt auch ein kleiner romantischer Teil übrig, der spannend und zum mit fiebernd war.

Devin war mir direkt sympathisch und man folgt ihr gern in die Geschichte hinein. Die Geheimnisse, Rätzel und Intrigen sind gut durchdacht und man hofft, dass der nächste Band sehr schnell kommen wird. Denn das Ende ist doch sehr gemein.

Wer auf Band 2 “School of Myth & Magic-Der Fluch der Meere“ warten möchte, muss bis zum 01.07.2024 warten. Dann könnte es aber den ersten Teil nicht mehr mit den wunderschönen fortlaufenden Farbschnitt geben. Das Lesealter ist mir 14 Jahren angegeben und das würde ich auch bestätigen.