Rezension

Wie das Leben spielt

Und immer nur du -

Und immer nur du
von Josefine Weiss

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

 

„Und immer nur du“ ist der zweite Roman den ich von der Schriftstellerin Josefine Weiss gelesen habe.

Die hat einen wunderbaren Stil und schreibt Geschichten, wie das Leben sie schreibt.

 

Die Protagonistin Fenja erzählt aus ihrem Leben. Als 16jährige ging sie nach der Scheidung der Eltern mit dem Vater nach Berlin. Trotz ihres schon jugendlichen Alters, fragt sie nicht direkt nach und verurteilt ihre Mutter.

 

Als sie nach 14 Jahren zurück in ihren Geburtsort nach dem Tod der Mutter kommt, erfährt sie erst alles.

 

Die Autorin lässt Fenia einiges mitmachen.

Es ist interessant zu lesen, wie sie sich gegen ihren Verlobten behauptet und wie sie sich dann wieder aufrappelt. Allerdings muss sie noch mehr Schicksalsschläge ertragen.

Das ist wie es oft ist und man fragt sich, warum muss das alles mir passieren. So ist es hier auch.

Der Roman ist gut zu lesen.