Was für ein Knüller!

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

»Gameshow« hat mich ab dem ersten Moment von sich überzeugt und ich hatte so unglaublich viel Spaß beim lesen. Das dystopische Setting ist einfach unglaublich genial und sehr interessant. Auch die Handlung hätte spannender kaum sein können. Der Mix aus den Spielen, den Zonen, der Romantik und der Spannungsplots ist unglaublich gut gelungen. Mir ist wirklich jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen und ich liebe den Twist, den die Handlung am Ende hinlegt. Geht es noch darker? Gier ist ein sehr zentrales Schlüsselthema der Geschichte und sehr anschaulich umgesetzt. Jedes einzelne Element der Story fügt sich wirklich passend in das Buchkonzept ein und ich hatte wirklich das Gefühl vor meinem inneren Auge würde ein Blockbuster ablaufen. Die bekannten Elemente, die an Panem oder Squid Game erinnern, haben alle einen genialen Twist erhalten, so dass zu ihrer Sogwirkung stets der Überraschungseffekt dazukommt.  Ich bin wirklich unfassbar begeistert von dem Buch und muss ein großes Lob auf die Autorin aussprechen. Das Debut ist einfach wahnsinnig gut gelungen und ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen. Erstmal erwarte ich mit voller Spannung den zweiten Teil dieser Wahnsinnsreihe! Wer das Buch nicht liest verpasst definitiv etwas!