Mitreissend und bildlich geschrieben

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Das Cover zog meinen Interesse auf mich. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Es erinnert mich an die Tribute von Panem. Die Autorin Franzi Kopka hat ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt, geschrieben. Eine gleichzeitig faszinierende und grausame Welt, interessante Charaktere, eine spannende und actionreiche Handlung und Wendungen. Ihr Schreibstil ist mitreissend, bildlich und abwechslungsreich. GAMESHOW erzählt konsequentes Worldbuilding, eine ordentliche Portion Action, Freundschaft, Liebe, Verrat und nichts weniger als den Kampf um Leben und Tod. Die starke Protagonistin Cass hinterfragt das System in dem sie lebt. Nicht zuletzt dank ihrer Mutter, die versuchte sie so gut es geht vor den dunklen Seiten dieser Weltordnung zu schützen. Doch das alles schützt sie nicht vor Verrat und Verlust. Zunächst auf sich allein gestellt, findet sie doch in der dunkelsten Stunde Menschen, die sie unterstützen. Freunde, Vertraute, Verbündete oder Verräter? Wem kann sie in diesem Spiel trauen? Dann gibt es da noch diesen tollen Typen. Aber auf welcher Seite steht er? Ich wurde wunderbar unterhalten, so das ich gleich Teil 2 lesen will