Leben oder Tod

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Das Hörbuch:

Die Sprecherin Marylu Poolman hat eine junge angenehme Stimme die sie bestens einzusetzen weiss. Sie erzählt spannend und man hört ihr gern zu.

Die Geschichte erinnert etwas an die Tribute von Panem, ist aber fast noch schonungsloser und ziemlich brutal.

London 2126 Die junge Cass wird in die unterste Gesellschaftsklasse verstoßen und muß fortan um ihr Leben kämpfen. Denn dort gibt es eine gefährliche Gameshow, die nur einem Zweck dient: Die Gamer müssen Challenges bestreiten und dabei um ihr Leben fighten. Nur die Stärksten überleben und bekommen die Chance irgendwann dieser schrecklichen Gameshow zu entkommen.und in eine bessere Klasse aufzusteigen. Alle Mittel sind recht und niemand zeigt Gnade. In dem jungen Jax findet sie einen Verbündeten, er ist einer der Highclass Gamer. Doch wird er sie am Ende nicht auch niederstrecken?

Die Geschichte ist unglaublich hart, gewalttätig und ohne jede Gnade. Die Protagonisten kennen keine Reue und sind ziemlich brutal. Es war mir am Ende einfach zu viel des Bösen und ich konnte mich mit den Akteuren nicht so recht identifizieren. Schade, hier wäre etwas weniger sicher mehr gewesen.