Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka - Gesprochen von Marylu Poolman

2126 New London, Die Welt ist nicht mehr die, die wir kennen. In verschiedene Klassen wurde die Gesellschaft eingeteilt und nur durch Wetten auf diverse Spiele kommt man mit einem Gewinn in die höhere Gesellschaft.
Die 17-jährige Cass muss dies am eigenen Leib erfahren. Durch Umstände die so nicht hätten sein dürfen steigt sie in die niedrigste Gesellschaft ab. Dort gibt es nur einen Weg raus, sie muss an der nächsten Gameshow teilnehmen, nur so kann sie ganz nach oben kommen. Doch das birgt Gefahren denn die Teilnahme kann man mit dem Leben bezahlen. Unerwartet bekommt Cass Hilfe von Jax, dem besten Gamer der Arena und sie verbündet sich mit ihm. Doch der Deal und auch die Gefühle für einander geraten ins Wanken , denn alles scheint auf einer Lüge aufgebaut zu sein.

Ein wirklich interessantes und spannendes Hörbuch welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Gesellschaftlichen Problem der Menschen und die Einteilung in verschiedene Klassen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wer weiß was die Zukunft bringt, doch dies möchte niemand erleben.
Die Geschichte um Cass und Jax, steckt voller Neugier auf das was kommt und birgt so viele Gefahren.

Die Sprecherin war angenehm und die Erzählung fand ich persönlich stimmig. Die Betonungen waren an den richtigen Stellen und auch die Gefühle der Charaktere wurden gut wieder gegeben.

Ein sehr spannendes Hörbuch bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue, da der Cliffhanger zum Schluss nichts gutes verheißt.