Unbedingt lesen!

Verschwörung im Zeughaus - Petra Schier

Verschwörung im Zeughaus
von Petra Schier

Köln im Mittelalter: Endlich ist wieder etwas Ruhe eingekehrt im Hause von Adelina und ihrer Familie, als plötzlich Adelinas Bruder Tilmann schwerverwundet vor der Tür steht. Er wurde in einen Kampf verwickelt und wird nun als Mörder gesucht. Adelina nimmt Tilmann einstweilen bei sich auf, auch wenn sie so sich selbst und ihre Familie ebenfalls in Gefahr bringt.

Mein Leseeindruck:

Meine Erwartungen an das Buch waren wie immer bei einem Roman von Petra Schier hoch, und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses neue Abenteuer für die Apothekerin Adelina ist wie gewohnt spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Dabei ist die Geschichte relativ unblutig, was mir sehr gefallen hat.

Auch sehr gelungen finde ich, dass man ganz nebenbei vieles vom mittelalterlichen Leben mitbekommt. Was haben die Menschen damals für Kleidung getragen, was haben sie gegessen, wie wurde Medizin zubereitet? Das alles und noch mehr kann man hier erfahren, und ich denke, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat.

Die Krimihandlung war sehr spannend und steckte voller überraschender Wendungen. Das gefällt mir generell immer sehr, und die Auflösung dieses Kriminalfalles hat mich wirklich überrascht.

Und dann ist es Petra Schier auch noch gelungen, eine schöne Liebesgeschichte in die Handlung einzubauen. Dass die beiden Verliebten sich zueinander hingezogen fühlen, ist ganz deutlich zu spüren, nur sie selbst merken es nicht. Man möchte ihnen am liebsten ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Ich konnte mit dieser Geschichte sehr mitfiebern und habe mich gut unterhalten gefühlt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass noch viele weitere Adelina-Abenteuer folgen werden!