Leseempfehlung!

Verschwörung im Zeughaus - Petra Schier

Verschwörung im Zeughaus
von Petra Schier

Das Buch:
Apothekerin Adelina ist entsetzt: Ihr Bruder Tilmann, Hauptmann der Kölner Stadtsoldaten, gerät in einen Hinterhalt. Er setzt sich gegen die Angreifer zur Wehr, tötet dabei einen der Widersacher. Bereits am nächsten Tag bezichtigt man ihn des Mordes an einem Hauptmann der Stadtgarde. Jemand scheint großes Interesse zu haben, Tilmann aus dem Verkehr zu ziehen. Doch warum? Adelina macht sich mit ihren Nachforschungen nicht beliebt. Bald steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihren Bruder verraten, um ihre Familie zu schützen?
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Lektorin und Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening. Sie ist Mitglied im Syndikat, bei Quo Vadis sowie bei DeLiA. Im Juli 2013 ist ihr aktueller Roman "Verschwörung im Zeughaus" erschienen.
Quelle: www.lovelybooks.de

Verschwörung im Zeughaus ist der 5 Band der beliebten Reihe um die Kölner Apothekerin Adelina.
Gewohnt flüssig und auch plastisch beschreibt die Autorin die inzwischen liebgewonnenen Protagonisten sowie das Drumherum. Man fühlt sich von Anfang an dazugehörig und nicht nur als außenstehender Leser. Die Spannung baut sich langsam auf um sich je näher man dem Ende zukommt, immer mehr zu steigern. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, kommt auch die liebe nicht zu kurz.
Natürlich kann man diesen Roman auch ohne Vorkenntnisse der ersten 4 Bände gut lesen.
Historischer Roman und Krimi in einem, hier werden Fans beider Genres gleichermaßen gut unterhalten.
Von mir 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung noch obendrauf.

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 20. Oktober 2013 um 11:21

Hab schon so viel von Petra Schier gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen... das muss ich wohl bald mal ändern...