Spannung Pur

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Es handelt sich um einen Phsychothriller einer ganz besonderen Art. Arno Strobel widmet sich in diesem Buch dem Thema Smart-home-Systems.
Was passiert wenn sich das System selbständig machen kann oder man das Gefühl bekommt das es sich selbständig macht?
Es verschwinden Personen, die alle das Smart-Home-System ADAM in ihren häusern  haben, doch die Polizei unternimmt nichts da sie keine Anzeichen auf ein Verbrechen vorliegen.
Der Protagonist Hendrick ist hartnäckig und lässt nichts unversucht um seine Verlobte Linda wieder zu finden, da er das Gefühl hat das etwas nicht stimmt und seine Verlobte nicht einfach so gehen würde bzw verschwinden würde ohne ihm eine Nachricht zu hinterlassen.
Einer der beiden Kommisare, Kantstein, verhält sich sehr komisch, der andere Kommisar Sprang ist sehr feundlich, was den Leser mutmaßen lässt das einer von beiden auf jedenfall damit was zu tun hat, oder auch doch nicht.
Es ist oft sehr verwirrend und man wird auf sehr viele Spuren gelenkt die man aber dann auch schnell wieder verwirrft. Jedoch bleibt es bis zum Schluss ein Rätsel wer alles dahinter steckt, wer der Kopf der Bande ist..... ich möchte hier auch nicht so viel verraten da es wirklich ein sehr Spannendes Buch ist, welches man schlecht aus der Hand legen kann weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht, oder was als nächstes Passiert.
Dennoch kommen wärend des Lesen folgende Fragen in einem hoch:
Ist es wirklich möglich ein Smart-Home-System so zu manipulieren?
Warum hat die Studentin so einen guten "Draht" zu dem Hacker Marvin?
Wer will dem Komisar Sprang einen Mord in die Schuhe schieben?
und noch viele weitere Fragen.
Das schöne ist das am Ende wirklich alles aufgelöst wird und alle Handlungsstränge aufgehen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Die Personen anzahl ist genau richtig und man kommt nicht durcheinander.
Für dieses spannende Buch kann ich 5 Sterne vergeben und eine Leseempfehlung aussprechen. Wer es gern Spannend und ein wenig Unterhaltsam so wie seinen Kriminalistischen Verstand gebrauchen mag, ist hier genau richtig und bekommt das geboten was er möchte so wie ich finde.