Rezension

Gruselige Vorstellung

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende sehr gefesselt gehabt. Der Aufbau ist logisch und kaum zu glauben. Mir tat der Protagonist die meiste Zeit sehr leid, da ihm einfach niemand Glauben schenkte. Arno Strobel hat die Funktion der Smart Home App in seinen Details realistisch beschrieben. Doch was passiert, wenn sich die digitale Vernetzung selbstständig macht bzw. man keine Kontrolle mehr über sie hat? Die kurzen Kapitel reißen mit und lassen die Geschichte in einem enormen Tempo an einem vorüberziehen. Mir hat leider der Schluss nicht so gut gefallen, ich fand ihn einfach nicht so glaubhaft. Die Idee mit der Smart Home Vernetzung trifft den Zahn der Zeit und ich will mir gar nicht vorstellen, was alles passieren kann, wenn das System gehackt wird! Sehr unterhaltsame und spannende Story!