Rezension

ADAM weiß alles!

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Bei Hendrik läuft eigentlich alles bestens: er arbeitet erfolgreich als Arzt, steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten Linda und wohnt in einem schönen Haus. Das Zuhause ist mit einem SmartHome-System ausgesteuert und lässt alles ganz einfach und jederzeit über eine App steuern. Doch als Hendrik nach einem Einsatz nach Hause kommt, ist seine Lebensgefährtin spurlos verschwunden. Zuerst sollte alles nach einer Flucht Linda’s aussehen, doch Hendrik wird schnell klar, dass seine Zukünftige ein Opfer einer Entführung wurde. Er startet eine Suchaktion nach Linda auf Facebook und erhält schnell Antwort. Es gibt wohl Parallelen zu einem weiteren Verschwinden und mit Alexandra findet er Hilfe und Unterstützung. Doch schnell stellen die Beiden fest, dass wohl viel mehr dahinter steckt und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt … Mehr kann ich leider nicht verraten, darauf weist Arno Strobel extra in seinem Nachwort hin….

 

Mein Fazit:

Wieder ein Meisterwerk! Spannend und fesselnd und eines meiner Lesehighlights in 2020. Dieser Psychothriller hat 5 Sterne verdient.