Die App hat mich aus meiner Leseflaute geholt!

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Meine Meinung zu Die App

Wo fange ich bloß an? Am besten vorne! Ich habe zu diesem Roman nach einer Leseflaute gegriffen. Liebesromane habe ich aus Gründen nicht ertragen und auch sonstiger Kitsch war nicht das, was ich lesen wollte. Es musste einfach blutig sein und was erschien da gerade passend? Der neue Strobel! Das konnte nur gut gehen. Meine Erwartungen waren sehr hoch an den Thriller. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten kam die erste Szene, die für Gänsehaut sorgte. Die detaillierten Beschreibungen von Arno Strobel sorgen für perfektes Kopfkino. Doch nicht nur die blutigen Szenen lehrten mich das Fürchten. Auch das Smart Home des Protagonisten Hendrik brachte mich regelmäßig zum Nachdenken. Will ich mein komplettes Haus von einer künstlichen Intelligenz steuern lassen, die auch nur eine manipulierbare Maschine ist? Diese Thematik ist quasi täglich Teil meiner Arbeit. Und immer wieder stelle ich mir genau diese Frage.

Einen negativen Punkt habe ich leider doch. Ich wusste relativ früh, wer der Täter ist. Zugegeben vielleicht habe ich versucht das anzuwenden, was ich in meiner Masterarbeit erforscht habe. Vermutlich fallen anderen Lesern die Fakten daher nicht auf. Soll heißen: Der Thriller ist für die meisten nicht durchschaubar, was wiederum ein positiver Fakt ist.