Kann man AI wirklich trauen?

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Ein Haus mit Smart Home: Alles lässt sich mit dem Handy steuern und vieles läuft automatisch ab, sodass man sich nicht mehr darum kümmern muss. Hendrik und Lisa sind begeistert davon. Doch eines Nachts verschwindet Lisa plötzlich spurlos. Niemand will Hendrik glauben, dass sie nicht einfach Schluss gemacht hat und eine Auszeit braucht. Als er nachzuforschen beginnt, passieren allerhand komische Dinge und Hendrik gerät selbst in Gefahr...

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch, die Gestaltung, als hätte man ein Handy in der Hand passt gut zur Geschichte.

Zunächst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mit den Charakteren warm zu werden und in die Geschichte reinzukommen. Doch nach einigem Lesen wurde es spannender und mitreißender. Die Idee, einen Thriller über ein Smart Home zu schreiben, finde ich sehr interessant. Die Auflösung hat mir gut gefallen, ein paar Hinweise konnte man schon vorher selbst bemerken, wenn man gut aufgepasst hat.

Den Thriller fand ich nicht ganz so gut wie Offline desselben Autors, aber dennoch packend und empfehlenswert. 4 Sterne