spannende Dystopie

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Nachdem ich meine erste Dystopie gelesen hatte, war ich infiziert! Ein spannendes Genre mit möglichen Zukunftsszenarien, die teils aufregend, teils erschreckend sind.Diese Geschichte über Jenna und Dorian finde ich unglaublich gut gemacht. Sie wirkt sehr authentisch und überzeugend.

New Valley. EQUILON ist ein Algorithmus, der entwickelt wurde, um mit seiner Hilfe den von Armut und Klimawandel erschütterten Planet wieder bewohnbar zu machen. Nur Privilegierte, die eine Milliarde Menschen, die den Score knacken, haben die Chance dorthin zu gelangen.Die Bevölkerung wird hier eingeteilt in Klassen, nur die Guten und Starken überleben, der Rest lebt in Armut.

Ein Roman der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Mir gefiel die ganze Atmosphäre, das System, die Figuren. Er wirft viele Fragen auf und macht deutlich, dass es immer eine Kluft zwischen arm und reich geben wird.