Rezension

Gut

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Bewertet mit 4 Sternen

Jenna glaubt sie kann die Welt verändern und freut sich endlich nach New Valley zu kommen. In ihrer Welt die von Hoffnung und Naivität beherrscht wird, kann und will sie lange Zeit nicht wahrhaben was direkt vor ihr liegt.
Dorian, ein Mitglied der Nahrungskette welches ganz am Ende steht. In seiner Hoffnungslosigkeit ist er gewillt sein trostloses Leben zu beenden. Plötzlich taucht die kleine rotzfreche Maggie auf und gibt ihm einen neuen Sinn in seinem Leben.
Ein Buch was zum Nachdenken anregt, denn wer weiß wie weit wir selber noch von solch einem Szenario entfernt sind. Die Welt ist fast komplett zerstört und es gibt weder genug zu Essen noch Wohnraum. Viele Tiere und Pflanzen sind ausgestorben. Aber in New Valley kann man ein besseres Leben führen, angeblich...

Man wird mit unseren gegenwärtigen Problemen konfrontiert, nur sind diese in dem Buch schon Vergangenheit. Der Schreibstil und Satzbau ist sehr angenehm. Auch der Sichtwechsel der Charaktere ist gut aufgebaut.