Spannend

Die Verstummten - Stephanie Fey

Die Verstummten
von Stephanie Fey

Klappentext:
Die Toten reden nicht Die Rechtsmedizinerin Carina Kyreleis entgeht nur knapp einem Unfall. Im letzten Augenblick kann sie dem jugendlichen Geisterfahrer ausweichen. Als sie wenig später dessen Eltern benachrichtigen will, findet sie das Ehepaar tot auf – in bizarrer Hochzeitstracht gemeinsam auf dem Ehebett liegend. Carinas Vater, Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis, übernimmt die Ermittlungen. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch zunehmend gerät der junge Geisterfahrer in Verdacht.
* Meine Meinung *
Ein spannender Thriller, der mich zu fesseln vermochte, und den ich mit einem guten Gefühl gelesen habe. Die Handlung war nachvollziehbar, spannend und konnte mich auch immer wieder überraschen.
Ein paar Probleme hatte ich mit der Hauptprotagonistin Carina, die mir nicht immer sehr sympathisch erschien. Aber gerade das macht diese Figur so authentisch, denn es gibt nicht nur weiß und schwarz. Das wird hier sehr deutlich für mich!
Die Handlung ist vielschichtig und dreht sich nicht nur um den Mord an den Eltern von Enrico, dem Geisterfahrer. Es geht auch um die Familiengeschichte von Carina, und dann geht es auch immer wieder mal zurück in die 1980er Jahre.
Insgesamt ist "Die Verstummten" somit ein vielschichtiger, spannender, authentischer und nicht vorhersehbarer Thriller, der sich flüssig lesen lässt.
Dafür gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!