Sehr fesselnd!

Die Verstummten - Stephanie Fey

Die Verstummten
von Stephanie Fey

...finde ich den zweiten Thriller mit der Gerichtsmedizinerin Karina Kyreleis. Da ich die Gesichtslosen nicht gelesen habe, war ich ganz neugierig auf ein Buch der Autorin, und auch gespannt, ob ich ohne Vorkenntnisse gut zurecht komme. Und es war super! Carina hat eine aufregende und spannende Vergangenheit. Kommt sie direkt aus Mexiko beruflich wieder nach Berlin, was schon spannend ist, so ist ihr eigenes Leben sogar auch schon ein richtiger Fall, denn privat ist auch einiges durcheinander. Das formt ihren Charakter, und auch wenn sie manchmal wie neben der Spur wirkt, so ist sie sehr menschlich. Nun sind hier einige mysteriöse und auch sehr komplizierte Fälle, die sie und den Ermittler Matte echt in's Schwitzen kommen lassen. Neben brutalen Morden , verschwindetnauch die kleine Flora fast spurlos, und lange findet man keine Verbindungen und alle stehen auf dem Schlauch. Ziemlich von alleine, fängt man an, mit zu ermitteln, zu recherchieren und ist überrascht, wenn es dann doch eine plötzliche Wendung nimmt. Das hebt enorm die Spannung, und man ist gebannt, von dem Geschehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen alles super verstehen. Sehr anschaulich und lebendig kommt einem das Buch manchesmal vor, so das man sich regelrecht erschreckt, wenn etwas passiert! Ein Thriller, der unter die Haut geht!! Einfach super! So soll das sein!