2. Fall für Carina

Die Verstummten - Stephanie Fey

Die Verstummten
von Stephanie Fey

Zum Inhalt:

Carina ist mit ihrem Vater auf dem Weg zu Enkel bzw. Neffen Sandro, als sie auf der Autobahn einen Geisterfahrer sehen. Zu spät! Ein vorausfahrendes Fahrzeug knallt mit dem Geisterfahrer zusammen. Wie es sich rausstellt, handelt es sich hierbei um dem siebzehn jährigen Enrico, der mit dem Auto seines Vaters abhauen wollte.

Als Carino und ihr Vater die Eltern von Enrico aufsuchen, um vom Unfall zu berichten, finden sie beide tot im Schlafzimmer. Seltsamerweise: beide in Hochzeitskleidung - erschossen.

Zeitgleich wird ein 9jähriges Mädchen betäubt und entführt. Als das Mädchen in einem unbekannten Raum aufwacht, bemerkt sie, dass man ihre Füße durchbohrt und mit einer Plastikschnur durch die Knochen verbunden hat.

Ein Krimi, der unter die Haut geht. Die Autorin hat es wiedermal verstanden, die Leser an die Geschichten zu binden oder nahezu zu fesseln. Aufgrund der Wortwahl kommt die Dramatik nicht zu kurz, und der Fortgang der Geschichten ist spannend zu lesen.  Interessant ist auch, wie die Autorin die beiden Handlungssträng verknüpft, so dass es zum Schluß eine ganz klare Geschichte gibt. Schöne finde ich auch, dass die Autorin die Frage nach Carinas leiblicher Mutter wieder aufgreift (siehe Band 1). So bleibt Carinas Vergangenheit zwar präsent, aber nicht zu aufdringlich.

Ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung und vergebe diesem Buch 5 Punkte.