Leseempfehlung!

Die Verstummten - Stephanie Fey

Die Verstummten
von Stephanie Fey

Das Buch:

Carina Kyreleis entgeht nur knapp einem Unfall. Im letzten Augenblick kann sie dem jugendlichen Geisterfahrer ausweichen. Als sie wenig später dessen Eltern benachrichtigen will, findet sie das Ehepaar tot auf – in bizarrer Hochzeitstracht gemeinsam auf dem Ehebett liegend. Carinas Vater, Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis, übernimmt die Ermittlungen. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch zunehmend gerät der junge Geisterfahrer in Verdacht.

Quelle: http://www.randomhouse.de

Die Autorin:

Stephanie Fey, geboren 1967, arbeitete viele Jahre als Illustratorin und Malerin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie am Starnberger See. (Quelle: http://www.randomhouse.de)

Meine Rezension:

Dies war mein erster Roman von Stephanie Fey und entsprechend neugierig bin ich herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht, durch den insgesamt sehr flüssigen Schreibstil, zusammen mit der Klassestory war ich von Anfang an gefesselt vom Buch. Ja sogar Ärger mit meiner Frau habe ich gerne in Kauf genommen, wenn ich mitten in der Nacht das Licht anmachte um weiter zu lesen.
Ich war sofort in der Geschichte, ich bangte mit den Beteiligten und ich ermittelte am Ende sogar mit, als wöllte ich dem Team sagen, der Weg ist der falsche, geh den anderen.
Ausgezeichnet die Erzählstränge, denen zu folgen anfangs nicht Einfach war, die aber unabdingbar für das Buch waren. Ich lese recht viele Kriminalromane und Thriller, aber hier war es bis zum Ende nicht einfach den wahren Täter zu finden. Für mich ist Stephanie Fey eine der großen des Genres.
Herzlichen Dank für dieses tolle Buch.