Unfassbar spannend

Die Verstummten - Stephanie Fey

Die Verstummten
von Stephanie Fey

Carina Kyreleis entgeht nur knapp einem Unfall mit einem Geisterfahrer. Nur kurze Zeit später entdeckt sie die Eltern des jungen Mannes - Tod auf ihrem Ehebett liegend. Carinas Vater übernimmt die Ermittlungen des Falles, bei dem alles zunächst auf einen Selbstmord hindeutet, bis der Geisterfahrer immer mehr ins Zentrum rückt.

Dies war mein erster Roman von Stephanie Fey, aber sicher nicht der letzte. Von Anfang an wusste sie durch das spannende Geschehen an die Geschichte zu fesseln und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Autorin ist es gelungen, dass man als Leser mit ermittelt und ständig rätselt, wie die Lösung aussieht und wer der Täter sein könnte. Ich liebe Bücher mit mehreren Handlungssträngen und dieses entsprach dadurch genau meinem Wunsch von einem packenden Thriller. Wenn durch die Erzählstränge auch zunächst viele Fragezeichen auftauchen, benötigt man sie alle, um die Geschichte nachvollziehbar und logisch zu konstruieren. Und das Ende ist einfach nur als überraschend und grandios zu bezeichnen.

Ich bin ein großer Fan von Kriminalromanen und Thrillern und habe mit Stephanie Fey eine neue Lieblingsautorin in diesem Genre gefunden.