Rezension

Die Toten reden nicht

Die Verstummten - Stephanie Fey

Die Verstummten
von Stephanie Fey

Bewertet mit 5 Sternen

***Klappentext***

Die Rechtsmedizinerin Carina Kyreleis entgeht nur knapp einem Unfall. Im letzten Augenblick kann sie dem jugendlichen Geisterfahrer ausweichen. Als sie wenig später dessen Eltern benachrichtigen will, findet sie das Ehepaar tot auf - in bizarrer Hochzeitstracht gemeinsam auf dem liegend. Carinas Vater, Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis, übernimmt die Ermittlungen. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch zunehmend gerät der junge Geisterfahrer in Verdacht.

Das Buch hat mich von der erste Seite an gefesselt und bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Es ist sehr strukturiert geschrieben, sodass man den Spannungsaufbau deutlich merkt. Sehr gut gelungen finde ich auch die verschiedenen Zeitsprünge oder die Sprünge zwischen den einzelnen Personen, welche mit vielen treffenden Zitaten eingeleitet werden.Auch finde ich die Auflösung super passend, da diese nur Häppchenweise serviert wird und so die Spannung bis zum letzten Satz erhalten bleibt.

Alles in allem finde ich, dass dies ein sehr gelungener Thriller ist.