So so gut und interessant

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Nachdem ich so viele gute Rezensionen zum ersten Band der “A history of us” Reihe gelesen habe war ich super neugierig, ob ich diese Meinungen teilen würde. Da mich das Thema des Buches schon vorher total angesprochen hat, habe ich es mir bestellt und habe es dann auch recht schnell gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr länger abwarten.

Ich war mir eigentlich sicher, dass mir der Schreibstil von Jen DeLuca gefallen wird, denn ich bin nicht wirklich kritisch wenn es um den Schreibstil geht und wenn dieser noch nicht groß kritisiert wurde, mag ich ihn eigentlich immer. Und das war auch hier der Fall. Schon auf den ersten paar Seiten konnte Jen DeLuca mich abholen. Ich hatte das Gefühl, als würde ich in die Geschichte gesogen werden und als wäre ich ein Teil des Mittelalterfestivals. durch viele kleine unerwartete Wendungen wurde ich an die Handlung gefesselt. Da ich mir nie die Klappentexte durchlese, wusste ich auch nicht, auf welche Pärchenkonstellation ich mich einlassen würde. Aus diesem Grund habe ich zu Beginn auch noch an eine andere Paarung gedacht, wurde aber recht schnell eines Besseren belehrt. Die Atmosphäre des Mittelalterfestivals konnte Jen DeLuca wahnsinnig gut rüberbringen. Nicht umsonst hatte ich das Gefühl, als wäre ich ein Teil dessen, denn nicht nur das Festival, sondern auch die Emotionen und Handlungen wurden so gut beschrieben, dass es mich vollkommen abholen konnte.

Emily und Simon passen auf den ersten Blick nicht wirklich zum Festival. Emily nimmt nur für ihre Nichte daran teil und wird besonders vom stillen Simon nicht gerade herzlichen in der Schaustellertruppe aufgenommen. Nach und nach macht es ihr aber immer mehr Spaß und sie freundet sich mit ein paar ihrer Kollegen an. Da sie nur für ihre große Schwester nach Willow Creek gezogen ist, kann sie so auch endlich dort Fuß fassen. Emily ist so eine liebe Person. Sie kümmert sich wahnsinnig gut um ihre Schwester und sie geht so liebevoll mit ihrer Nichte um. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen und habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Simon war mir am Anfang etwas zu zurückhaltend, aber ich habe gewusst, dass da etwas mehr hinter stecken muss. Er war so herrisch und manchmal wirklich unfreundlich, dass ich ihm gerne ein paar Takte dazu gesagt hätte. Emily konnte ihn aber im Verlauf des Buches aus der Reserve locken und er hat eine starke Entwicklung durchgemacht. Ich fand es so schön zu sehen, dass er sich immer mehr vertraut hat und endlich etwas für sich und nicht für seine Eltern oder seinen Bruder getan hat.

Die Beziehung der beiden hat sehr langsam an Fahrt aufgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Gefühle zwischen den beiden kamen mir sehr echt vor und sie haben sich authentisch angefühlt. Ich hoffe sehr, dass wir die beiden im nächsten Band nochmal zu sehen bekommen werden.

Ich freue mich nun wahnsinnig auf Band 2, der schon ganz bald erscheint. Die Protagonistin des zweiten Bandes Stacey haben wir schon ein wenig kennengelernt, weshalb ich mich nun total auf ihre Geschichte freue. „A history of us – Vom ersten Moment an“ bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.