Ich hatte mehr erwartet

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

"Vom ersten Moment an" hat mich mit seinem Mittelalterfestival sehr neugierig gemacht und da ich außerdem Geschichten mit Kleinstadtsetting liebe, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Ich habe mich schon zu Beginn sehr schwer getan, in die Geschichte reinzukommen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber ich bin einfach nicht angekommen. Auf mich wirkte alles ein wenig distanziert und auch die Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch.

Mit beiden Protagonisten bin ich von Beginn an nicht so richtig warm geworden und ich konnte auch kaum Verbindung mit Emily und Simon aufbauen. Emily an sich war noch ganz ok, aber Simon und sein Verhalten fand ich stellenweise sehr anstrengend. Die Funken zwischen den beiden kamen bei mir so gar nicht, so dass die Liebesgeschichte für mich leider kaum funktioniert hat.

Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat dieses wirklich sehr lebhaft beschrieben. In diesem Zusammenhang gab es auch ein paar schöne Momente zwischen Emily und Simon für mich.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz so gut unterhalten wie erwartet. Ich hoffe, dass die Protagonisten im nächsten Teil mir eher zusagen.