Absolutes Jahreshighlight

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Als dieses Buch vom Verlag in der letzten Programmvorschau angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Wobei ich nicht wirklich weiß warum, ich bin kein großer Geschichtsfan und habe auch so ziemlich gar keine Ahnung von den damaligen Gepflogenheiten, aber möglicherweise lag es an dem Piraten der versprochen wurde.

Aber erst Mal zum Cover. Es ist ganz anders und doch absolut wunderschön. Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich das Cover geliebt weil es einfach absolut perfekt zur Geschichte gepasst hat! Auch die Kapitelzierden innerhalb des Buches sind wunderschön!

Nun zum Schreibstil von Jen DeLuca. Ich muss sagen: I LOVE IT! Die Autorin hat so einen wunderbaren Wohlfühlschreibstil. Sie hat das Setting absolut großartig rübergebracht – ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen! Zudem war es für mich ein absoluter Pageturner. Ein Buch, bei dem ich am Liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte. Zudem war der Schreibstil auch sehr locker und flüssig. Es ging nichts zu schnell, es gab aber auch keine langatmigen Stellen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von der Protagonistin Emily.

Und wo wir schon bei Emily sind: Sie wurde sehr schnell zu einer meiner absolut liebsten Protagonistinnen. Sie ist so ehrlich, offen und normal. Sie könnte ich sein, oder meine beste Freundin. Mit ihrer hilfsbereiten Art, aber auch mit ihren Zweifeln die ab und an mal aufkamen war sie unfassbar authenisch und real. Ich habe sie richtig fest in mein Herz geschlossen.

Nun zu Simon, oder besser gesagt: Dem Piraten. Ich muss sagen dass ich sein Charakterbild extrem interessant fand. Zumal es so wirkte als hätte er mehrere Seiten und es war immer wieder interessant herauszufinden mit welcher Seite man es zu tun hatte. Aber hinter ihm steckte so viel mehr. Er war kein Bad Boy im klassischen Sinne, aber auch kein Good Guy. Er war eine sehr spannende Mischung aus Beidem . oder etwas ganz Anderes. Simon hat in jedem Fall mein Herz im Sturm erobert. Hat mich auf emotionale Achterbahnen geschickt und mich dann wieder aufgefangen.

Wirklich ein wahnsinnig toller Protagonist der eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat!

Ich bin wirklich absolut verliebt in die Protagonisten, die Geschichte, das Setting und den Schreibstil. Es hat alles so wundervoll harmoniert – richtig perfekt! Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können. Kein übertriebener Kitsch, kein unnötges Drama, einfach nur Echtheit und ein warmes Gefühl das im Bauch zurückbleibt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Ich war komplettgefangen von der Geschichte und konnte alles vor meinem inneren Auge sehen als würde ich gerade einen Film ankucken. Mein Herz hat so heftig geklopft in so mancher Situation. Es war gefühlvoll und herzlich und einfach nur wunderschön.

Die Entwicklung der Geschichte war unglaublich toll. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht, wie sich alles entwickeln wird und doch wollte ich nicht dass es endet.

Aber auch der Prolog hat mir unglaublich gut gefallen. Das war wirklich die perfekte Krönung/das perfekte Finale.

Und auch die Nebencharaktere waren richtig toll. Ich mochte einfach jeden von ihnen und kann es kaum erwarten deren Geschichten in Band 2 und 3 zu lesen!

Ganz, ganz große Leseempfehlung! Für mich tatsächlich sogar ein Jahreshighlight!