Ein Mittelalterfest zum Verlieben

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

"Namen haben Macht. Namen sind eines der Dinge, die euch sagen, wer ihr seid."

Der erste Band der Willow Creek Reihe handelt von der gutmütigen Emily. Nachdem ihr Freund sie eiskalt abserviert hat, hilft Emily ihrer Schwester nur zu gerne aus. Nach einem Unfall braucht ihre Schwester diese auch dringend. Schließlich sollte ihre Nicht nicht ihr heiß geliebtes Festival verpassen. Bei der Anmeldung stellt sich heraus, dass die Teilnahme ohne erwachsene Aufsichtsperson nicht möglich ist. Emily kann gar nicht anders als diesen Platz einzunehmen. Das Festival sollte Spaß bringen, doch mit Simon hat sie nicht gerechnet.

Die sympathische Emily versucht gerade ihr Leben neu zu ordnen, als sie durch ihre Nichte an einen Mittelalterfestival teilnehmen muss. Sie würde alles für ihre kleine liebenswerte Nichte tun, doch sie beginnt selbst Spaß an den Vorbereitungen zu haben. Der steife Simon, hinterlässt bereits am ersten Tag einen bleibenden Eindruck, allerdings keinen positiven. Umso überraschter ist Emily, als gerade dieser Simon, verkleidet als Pirat, mit ihr flirtet. Ein Spiel, oder doch die Realität?

"Namen haben Macht. Namen sind eines der Dinge, die euch sagen, wer ihr seid."

Das Kleinstadt Flair ist wahnsinnig spürbar, und man fühlt sich schlichtweg wohl. Die Dialoge sind witzig und doch tiefgründig. Jen deLuca hat es geschafft auch die Rollen der Charaktere am Mittelalterfestival realistisch zu beschreiben. Es zeigt wie Menschen in den Rollen ihr Verhalten ändern können, frei von Zwängen und Erwartungen.

Ein Buch mit vielen witzigen Dialogen, einem wunderbar flüssig, angenehmen Schreibstil, und herzlichen Charakteren. Ich freue mich schon auf Band zwei, um an der Seite von Stacey Willow Creek wieder einen Besuch abzustatten!