Buchliebe hoch Zehn !!!

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Du hast Lust auf ein Cozy-Reading as it's best ? Dann bitte schön !!! Greif unbedingt zu A HISTORY OF US.

Dieses Buch hat was mit mir gemacht. :) Ich hatte Schmetterlinge im Bauch, bin ganz verliebt in das Setting und das großartige Kleinstadtflair, in die zauberhaften Figuren und natürlich in die Lovestory, die irgendwie schon auch so'n bisschen ne Enemies-to-Lovers Story ist, was ich unglaublich gerne mag.

Emily und Simon können sich am Anfang nämlich nicht wirklich gut riechen, was vor allem an Simons Spießigkeit und Korrektheit in Person liegt. Schon als sich Emily für das Renaissance Festival von Willow Creek anmeldet, um ihrer Nichte Cait einen großen Gefallen zu tun, da sprühen Funken zwischen ihr und Simon. Allerdings nicht von der guten Sorten. Als sie Wochen später dann aber in ihre Rollen schlüpfen, da nehmen diese Funken eine interessante Wandlung.

Allerdings fragt sich Emily aber auch, ob das jetzt alles nur ein Spiel ist oder ob da auf beiden Seiten vielleicht plötzlich doch echte Gefühle aufwallen.

Was mir sehr gefallen hat, ist der durchgehende Wohlfühlfaktor, den dieser Auftakt hat. Man fühlt sich beim Lesen zugehörig und heimisch, muss viel Schmunzeln und hat einfach nur ganz viel Spaß.

Und auch wenn es hier, wie in jeder anderen guten Lovestory, Geheimnisse, Sorgen, Missverständnisse und Ängste gibt, auf beiden Seiten, sind diese wunderbar in die Geschichte eingearbeitet und am Ende aufgelöst, ohne dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt in aufgebauschtes Drama ausarten. Das war einfach total angenehm.

Die Charaktere, allen voran natürlich Emily und Simon, sind ebenfalls toll. Sie haben ihre Schwächen und Stärken, sind authentisch und liebenswert. Besonders die Dynamik zwischen den Beiden fand ich grandios.

Man merkt: ich bin vernarrt in dieses Buch und ja, ich stehe dazu. Es hat mich einfach sehr sehr glücklich gemacht, auch weil es einfach stimmig und rund war.

Ich freue mich jetzt schon total auf den zweiten Band und hoffe natürlich, dass ich euch mit meiner Begeisterung etwas anstecken konnte und ihr das Buch, falls nicht ohnehin schon geschehen, auf eure Wunschlisten setzt.