Mittelalter meets Lovestory

A History of us − Vom ersten Moment an -

A History of us − Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Gilmore Girls" trifft auf Mittelalterfestival genau das war der Satz der mich sofort hatte. Gilmore Girls ist meine Kindheit, meine gemeinsame Zeit mit meiner Schwester und meine Erinnerungen. Natürlich war ich gespannt wie viel Gilmore Girls in diesem Buch steckt. Man lernt Emily kennen, die weder eine Beziehung noch einen Job hat. Ihre Schwester April hatte einen Unfall und bittet Emily ihr zu helfen. Natürlich kommt der Hilferuf wie gelegen und Emily reist von Boston nach Maryland. Was ihre eigentliche Aufgabe dabei ist, hatte sie so nicht kommen sehen. Zusammen mit ihrer Nichte Caitlin ist sie für das jährliche Mittelalterfestival eingeteilt und das auch noch als Tavernendirne. Emily ist erstmal hilflos und verzweifelt, vorallem zwischen den ganzen Rittern und Piraten. Allerdings hätte sie dabei auch nicht gedacht, das es ein Freibeuter schaffen könnte sie so aus dem Konzept zu bringen. Sie stellt sich die Frage, was von alldem ist Realität und was ist nur gespielt?

Die junge Emily konnte sich direkt schon in mein Herz schleichen. Sie war witzig und äußerst symphatisch. In ihrem Leben ist sie bisher nicht weit gekommen. Außer ein abgebrochenes Studium hat sie nichts vorzuweisen. Aber sie ist auch eine Frau die gerne hilft und bei schwierigen Situationen mit anpackt. Neber Emily gibt es auch noch Simon. Er ist der Hauptorganisator des Mittelalterfestivals und im echten Leben eigentlich ein Englischlehrer. Anfangs wirkt er ziemlich ernst, außer natürlich wen er in seiner Rolle als Pirat steckt. Manchmal würde man meinen er wäre ein richtiger Spießer, was aber regelrecht täuscht. Ich war ziemlich neugierig auf ihn und war immer gespannt wie es bei den beiden weitergeht und was noch kommen mag.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Da die Story die meiste Zeit im Mittelalterfestival spielt und diese auch wunderbar beschrieben wurde, habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst dort. Die ganze Story über habe ich mit Emily mitgefiebert und sogar mitgelitten. Auch Humor konnte in dieser Story punkten. Das ganze Buch hat mich einfach mitgenommen. Erst ging es romantisch zu, sodass es mein Herz berührt, bis es aufeinmal mein Herz zerreißt und dann wieder zusammengesetzt wird. Es hatte einfach die perfekte Mischung. Allerdings war Gilmore Girls weit verfehlt. Das Buch hat definitiv alles. Von tiefgründig, romantisch bis hin zu humorvoll wird einem alles erfüllt. Gerade das Setting vom Mittelalterfestival hat es mir besonders angetan. Man fühlt sich mit dem Buch wohl und einbisschen so als hätte man ein neues zuhause gefunden. Das Ende ist so herzerwärmend und mach Freude auf den zweiten Band. Ich kann es kaum abwarten und freue mich definitiv sehr auf Band 2. Diese Geschichte ist auch in sich abgeschlossen.