So geht Familie

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm -

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm
von Andrea Russo

Eine kleine Bäckerei in Schweden, da sind fünf Schwestern, die Eltern und Großeltern, die alle zusammen wohnen und die Bäckerei führen. Dann eröffnen sie ein Cafe , um ein wenig mehr Geld zu erwirtschaften und es kommt die Liebe, der Krieg und andere Probleme über die Familie.

Es ist ein wunderschöner Roman, der mich mitgenommen hat in die schöne Welt von Schweden. Andrea Russo hat einen wunderbaren Schreibstil und auch das Cover ist einfach wunderschön.

Eine glückliche Familie, die Schwestern verstehen sich untereinander und auch mit den Eltern und Großeltern gibt es zunächst keine großen Probleme. Ich habe es genossen, von dieser Familie zu lesen und all die wunderbaren Rezepte nachzubacken, die am Ende des Buches aufgelistet sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was mir allerdings fehlte, war der AHA – Effekt, sprich hier und da fehlte mir etwas Spannung, alles plätscherte manchmal so vor sich hin. Für mich ist es etwas zu viel heile Welt und bei Problemen mit dem Vater, die wirklich schwerwiegend sind, wurde alles so hingenommen, ich wäre ausgerastet. Auch die Probleme mit dem Krieg werden etwas zu seicht dargestellt. Mal schauen, wie es weitergeht, vielleicht ist in dem nächsten Buch ja eine kleine Steigerung zu vermelden.

Aber ich gebe gerne eine Leseempfehlung aus, für alle die sehr viel Harminie lieben.