Schwesternpower

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm -

Der süße Himmel der Schwestern Lindholm
von Andrea Russo

Andrea Russo entführt den Leser ins Schweden der 30er Jahre. Dort droht einer Traditionsbäckerei das finanzielle Aus, wenn nicht die 5 Lindholm-Schwestern wären, die immer neue Ideen haben. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft geschrieben. Man erlebt die Höhen und Tiefen der Familie Lindholm mit. Schön fand ich, dass hier mehrere Generationen zusammenlebten und sich gegenseitig unterstützten. Die Kapitel und die Handlung werden von den drei ältesten Schwestern bestimmt, allen voran Hannah, die sich in einen Deutschen verliebte. Die gesamte Geschichte strahlt viel Wärme und Herzlichkeit aus. Die Charaktere, vor allem die Schwestern, sind sehr unterschiedlich gezeichnet. Mittendrin gibt es einen grummeligen Opa und eine emsig arbeitende Oma. Obwohl die Schwestern charakterlich so unterschiedlich sind, halten sie fest zusammen, auch über die ganzen Jahre hinweg, die das Buch erzählt. Wer die Autorin kennt, der weiß, dass am Ende viele leckere Rezepte warten. Ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und hätte gerne noch ein bisschen weitergelesen, was in der Familie noch so alles passiert.