Sehr spannend, bis auf den Schluss

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Hexenjäger, ein Buch , dessen Cover sofort mein Interesse geweckt hat. Das grosse, rote Kreuz sticht sofort ins Auge.

Der Klappentext, sehr vielversprechend, macht Hoffnung auf einen guten Thriller.

Und siehe da, das Buch beginnt mit Tempo. Spannung lässt nicht lange auf sich warten und die kurzen flüssigen Kapitel strukturieren perfekt und lassen einen das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Ermittler in dem Fall sind sehr sympathisch und im Laufe der Handlung lernt man sie ein Stückchen weiter kennen.

Insbesondere die Protagonisten ist sehr interessant und lässt mitfiebern.

Die Mordfälle, alle orientiert an einer Buchtrilogie, sind nicht zu grausam beschrieben und so ist der Thriller sicherlich auch für zartbesaitete Leser gut geeignet.

Bis hierher alles nahezu perfekt, aber leider nimmt die Aufklärung zum Schluss eine Wende, mit der nicht zu rechnen war und die für meinen Geschmack nicht passend ist und dem Buch nicht gerecht wird.

Der Schluss ist auch dafür verantwortlich, dass ich den Buch leider keine fünf Sterne geben kann, obwohl ich bis kurz davor diese vergeben hätte.

Die Fortsetzung interessiert mich auf jeden Fall, aber dann hoffentlich mit einem passenderen Schluss.