Düster und atmosphärisch, aber leider mit einem abstrusen Ende

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Das Team um Kommissarin Jessica Niemi hat es mit einem ganz besonderen Fall zu tun. Ein Mörder stellt die Morde einer Bestseller-Trilogie detailgetreu nach. Was hat das zu bedeuten? Lange tappen die Ermittler im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass Jessica Niemi den Opfern sehr ähnlich sieht.

Das tolle Cover und der spannende Klappentext haben mich total neugierig gemacht. Dieser Thriller war absolut nach meinem Geschmack.
Die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen. Sie hat sehr lebendig und abwechslungsreich gesprochen. Ich konnte ihr von dem ersten Satz an folgen und mich ganz auf sie und die Story einlassen. An den richtigen Stellen hat sie die Spannung perfekt in die Höhe gejagt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Jessica hat mir gut gefallen, von ihr möchte ich gerne mehr lesen. Auch Erne, ihren Chef, fand ich interessant.
Die Story hat mir super gut gefallen. Von Anfang an war eine spannende, düstere Atmosphäre spürbar. Auch die Spannung war von Anfang an auf einem hohen Level. Für mich war ganz lange absolut unklar, was bzw. wer dahintersteckt und was die Morde zu bedeuten haben. Das war klasse. Neben der Gegenwart und den aktuellen Geschehnissen gab es immer wieder Rückblicke in Jessicas Vergangenheit. Die Übergänge fand ich beim Hören etwas schwierig, da wäre eine kleine Pause o.ä. sinnvoll gewesen. Dann kam das Ende, das mich leider total enttäuscht hat. Die Auflösung hat mir gar nicht gefallen, sie war wirr und abstrus. Sehr schade.

Dieser Thriller erzeugt eine düstere und spannende Atmosphäre und der Fall war undurchsichtig. Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.