Düsterer Thriller

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Buchschnitt in rot gefällt mir richtig gut.

Die Idee der Story, dass die Trilogie des Schriftsellers Roger Koponen als Vorlage der Morde dient, fand ich richtig spannend und wurde sehr gut umgesetzt. Die Morde waren brutal, da hier Foltermethoden angewandt wurden, was sicher nicht jeder gut lesen kann.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, aber der Täter ist Jessica immer ein paar Schritte voraus.
Die Rückblicke haben mich immer aus dem Lesefluß geholt und es dauerte immer etwas bis ich verstanden habe wo und in welcher Zeit ich mich gerade befinde. man lernt Jesica zwar besser kennen, was mir gefiel, aber doch die Handlung meines Erachtens doch gestört hat und die Spannung rausgenommen hat.
Das Ende kam dann recht rasch und war meiner Meinung nach sehr unbefriedigend, da hatte ich mehr erwartet. Nun gut, da es sich im eine Trilogie handelt wird sich sicher noch einiges in den folgenden Bänden aufklären. Ich vergebe 3 Sterne und bin auf Band zwei sehr gespannt.